Der Große Deutsche Schlagerchor

Im „Jahr der Chöre" betritt ein einzigartiges Projekt die Bühnen des Landes: Der Große Deutsche Schlagerchor ist eine junge und moderne Interpretation seines Genres und schafft neue Versionen beliebter deutscher Schlager-Songs wie „Sie sagte doch sie liebt mich“, „Ich will immer wieder... dieses Fieber spür‘n“ oder „Ti Amo“. Produziert von Mathias Roska (Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Nik P. etc.) bringen die neuen Chor-Arrangements diese Melodien in die Herzen und Ohren der ZuhörerInnen. Das Debüt-Album „Kapitel 1" des Schlagerchors, auf dem Songs von Helene Fischer, Matthias Reim, Alexander Marcus und vielen anderen zu hören sind, wurde am 23. September veröffentlicht.


Jetzt Teil des Schlagerchors werden!

Der Große Deutsche Schlagerchor sucht noch Sängerinnen und Sänger, die Schlagermusik lieben und Lust darauf haben, sich mit dem Chor auf eine spannende Reise zu begeben. Interessierte können sich online unter www.schlagerchor.de bewerben oder eine E-Mail an info[at]schlagerchor.de schreiben (bitte Alter, Wohnort, Stimmgruppe und Erfahrungslevel angeben).

Schon mal vormerken: Die erste gemeinsame Probe findet am Mittwoch, 05. Oktober um
19 Uhr
in Hamburg statt.

FAQ für interessierte SängerInnen


Was erwartet mich?
Ob bei TV-Auftritten, einer Tournee im Jahr 2023 oder zukünftigen CD-Produktionen – die Freude am Chorsingen, die Begeisterung und Motivation, sich auf den großen Bühnen zu bewegen, stehen im Vordergrund.

Wer kann mitmachen?
Der Große Deutsche Schlagerchor ist für alle da: Gesucht werden Sängerinnen und Sänger aller Stimmgruppen aus ganz Deutschland – ob alter Hase oder NeueinsteigerIn!

Wie geht es weiter?
Nach der Anmeldung unter www.schlagerchor.de oder per E-Mail erfolgt schnellstmöglich eine Rückmeldung mit allen Infos zum weiteren Vorgehen. Der Chor probt projektweise und tritt in flexibler Besetzung auf. Die Kosten für Anreisen und Unterkunft bei Proben und Auftritten werden übernommen.

Wo finde ich weitere Infos zum Chor?
Bei Facebook und Instagram finden sich aktuelle Infos und Einblicke in die neuesten Projekte des Schlagerchors. Außerdem gibt es einen Newsletter, der hier abonniert werden kann.

Videoclip Schlager-Medley